Neue Podcast-Folge über Netflix, nen Oscar und Karrierewege

Gerhard Schröder
1 min readJan 5, 2022

In der letzten Folge erwähnte ich ja mein Konzept der “Walz” für die Mitarbeiter, um so neue Ideen / Skills ins Team zu bekommen. Da passt es ja, das ich in dieser Folge mit Ansgar Frerich über seinen Weg vom (Ausbildungsberuf) Mediengestalter hin zum Oscar und nun zum Chef einer Produktionsfirma für Netflix-Serien wie z.B. Dark spreche.

Wir lernten uns vor circa 30 Jahren auf einem Acker in Porta Westfalica kennen. Damals (TM). Im Gespräch fangen wir aber vor 25 Jahren an, als Ansgar noch in der Ausbildung ein paar Straßenmusiker ansprach, eine monglische Ethno-Band “Börte” (Musikbeispiel).

Dies führte später, nach seiner Ausbildung, dann zu Reisen in die Mongolei… Dokumentarfilme über das Land, einen Oscar, weitere Dokus über den Papst, Islamisten und zum “Tonchef” der Netflix-Serie Dark. Für eine neue Netflix-Produktion übernimmt seine Firma nicht nur den Tonpart, sondern auch die Kamera.

Die nächste Folge geht kommenden Mittwoch an den Start. Dann geht es um Apple und Augmented Reality. Abo (itunes, spotify etc.)via KopfKino.ruhr oder hier schon YouTube-Erinnerung einrichten.

--

--

Gerhard Schröder

Augmented & Virtual Reality, Foto & Video. Serien & Filme, Tee & Apfelkuchen. YouTuber, Podcaster & Gründer der Agentur Http://kreativekk.de